Prints mit Motivationssprüchen stehen ja nach wie vor hoch im Kurs. Ich muss zugeben, ich kann keine Runde auf Pinterest drehen, ohne dass ich einen besonders schlauen, lustigen oder motivierenden pinne. Manchmal stressen sie mich aber auch gewaltig! Muss ich wirklich jedem Tag die Chance geben, der beste in meinem Leben zu werden? Oder kann ich auch mal eine Pause einlegen und es mir auf der Couch gemütlich machen?


Da ich Typografie aber schon immer liebe, sind selbstverständlich trotzdem schlaue, lustige und motivierende Sprüche in unserem Zuhause zu finden. Als Pendent dazu finde ich es herrlich erfrischend, Sprüche von Kindern zu rahmen.



Emmi ist mit ihren 2 3/4 Jahren gerade im besten Alter für geniale Wortschöpfungen! Noch nie dagewesene grammatikalische Formen stehen bei uns tagtäglich am Programm ("Ich wünschte ich würde mit Leona in Hallenbad" zum Beispiel)! Ich liebe es, wenn sie mit der Sprache spielt und alles Mögliche ausprobiert. Wenn Emmi beispielsweise besonders gewählt sprechen möchte, dann sagt sie nicht "ich will", sondern "ich wille"! Herzallerliebst!



So ist auch unser Motivations-Leitsatz für 2015 entstanden: "Ich kanne, ich wille, ich musse" ist jetzt im Esszimmer zu lesen und zaubert Familie und Gästen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht :-)

Und ihr, hab ihr auch Sprüche eurer Kinder, Nichten/Neffen, Geschwister oder Enkel auf Lager, die rahmenswert wären? Erzählt mal - ich bin gespannt!

Lieben Gruß