Schon damals als Kind, als ich mit meiner Mama manchmal auf Flohmärkten unterwegs war, haben sie mich fasziniert, die - ja wie heißen sie nun eigentlich? Diese Frage stellte ich mir zu Beginn dieses Blogposts. Zuerst dachte ich: vielleicht "Nail Art"? Ooops, das ist ja gaaaaaanz was anderes :-) Über den Begriff "Nagelbild" bin ich schließlich zur korrekten Bezeichnung "Fadenbild" gekommen.

Heute geht es also um Fadenbilder. Vielleicht habt ihr unsere selbstgemachten Buchstaben schon in einem der vorigen Postings an der Wand entdeckt? DIY-Projekte wie diese mögen wir besonders gern, denn in nicht einmal zehn Minuten war das erste Bild fertig. Und was auch super ist: Die Ausführung ist absolut (groß-)kindertauglich! Also, sobald eure Sprösslinge mit einem Hammer umgehen können, steht diesem DIY nichts mehr im Wege.



Man nehme:

ein Holzbrett
zahlreiche Nägel
Hammer
Garn
Schere

So geht's:

Ihr könnt euer Motiv in gewünschter Größe ausdrucken und aufs Holzbrett legen. Dann die Nägel in gleichem Abstand hineinschlagen (das Papier kann man nachher gut runterreißen). Für die Initialen war keine Vorlage notwendig, das funktioniert auch nach Augenmaß. Zu guter Letzt den Faden anbinden und um die Nägel herumwickeln. Da gibt es viele verschiedene Varianten - wir haben uns für etwas Kreuzähnliches entschieden. Faden anbinden, abschneiden, fertig! 







Und falls ihr euch fragt, wo wir das alte Holz immer herzaubern - tadaaa, hier ist unsere Quelle: unser Brennholz beim alten Stadl birgt wahre Schätze :-)



Die Idee schicken wir zum Creadienstag, wo ihr noch viel mehr Inspiration und Ideen findet!


Lieben Gruß